Kurz und bündig
3D / VRML / JAVA - Virtual Reality
Der Begriff Virtual Reality wurde im Laufe der vergangenen Jahre mit nahezu allen Bereichen der EDV und der digitalen Bildverarbeitung in Verbindung gebracht.
Ein geflügelter Begriff, der im Gegensatz zu vielen anderen Themen auch wahrlich nicht so einfach zu definieren ist.
Das Herz eines VR-Systems ist eine 3D-Umgebung (dreidimensionale Szenerie) Der Schwerpunkt der Virtual Reality liegt eindeutig darauf, Daten "begehbar" zu machen, sie interaktiv zu verwalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben diese Daten zu "erleben".
Der entscheidende Punkt bei VR ist also, Daten zu sichten, zu visualisieren und zu beeinflussen, genauer, Ihnen oder dem jeweiligen Besucher dieser VR-Welten ein Beeinflussen und Erleben dieser Daten zu ermöglichen.
Klicken Sie auf ein Bild um die interaktive Szene zu testen. (Java wird benötigt)
Twittern


















